Wir suchen ein neues Zuhause...

Wenn Sie Fragen oder Interesse haben, scheuen Sie sich nicht mich unverbindlich anzurufen oder eine Email zu schicken, wenn Sie ihre Rufnummer hinterlassen rufe ich Sie auch gerne zurück. kontakt

 

 

 

 

 

 

 

  Notfall      



!

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Border Collie Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Als Jude ins Tierheim kam, glaubte keiner so Recht das sie es schaffen wird. Sie war schwer krank und konnte von selbst nicht mehr stehen. Doch die kleine Kämpferin wollte leben und hat es geschafft. Unsere Volontärin war mehr als nur erfreut sie jetzt so gesund und munter wieder zu treffen. Sie ist topfit hat eine Schulterhöhe von knapp unter 50cm ( könnte aber noch etwas wachsen ) .

 

Am Anfang ist sie etwas zurückhaltend, aber interessiert. Wer zeigt dieser bildhübschen Hündin wie schön das Leben ausserhalb des Tierheims doch ist? Sie ist sehr verträglich mit den anderen Hunden!

 

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden, ( Vermittlung deutschlandweit möglich ) könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.

 

Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft

Emailadresse: dogsonsamui@email.de

    
!
     

 

 

 
JUDE


 

 






Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Thai Ridgeback Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

6 Jahre

Größe:

etwa 50 cm

Das ist die süße Whiteneck! 

Sie kam bereits vor vielen Jahren (um genau zu sein etwa 6) ins Tierheim auf Koh Samui im Süden Thailands. Als kleiner Welpe von der Straße fand sie Zuflucht, Sicherheit und genug zu fressen, worüber sie auch sehr glücklich war.
Mit den anderen Welpen tobte und spielte sie den ganzen Tag im Welpenhaus und viele wurden adoptiert und fanden ein Zuhause. Doch leider nicht Whiteneck...

Die Zeit verging und sie wurde älter. Nach und nach durchwanderte sie verschiedene Compounds, bis sie schließlich im aller hintersten landete, bei den übrigen schon etwas älteren Hunden. Hier fristet sie seitdem ihr langweiliges und trauriges Dasein, ohne Abwechslung, Aufgabe und - noch viel schlimmer - mit nur sehr wenig Zuwendung von menschlicher Seite! Denn in den hintersten Compounds verirren sich eher mal vereinzelt ein paar Volontäre, aber so gut wie nie Besucher.

Dabei ist Whiteneck immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht ein bisschen Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu erhaschen. Sie ist sehr menschenbezogen und rassetypisch ihrem geliebten Menschen sehr treu.

Doch leider hat sie hier keinerlei Chancen auf eine Vermittlung auf der Insel, da sie bereits viel zu alt ist, um noch in Betracht gezogen zu werden. Dadurch dass sie immer älter wird haben wir allerdings langsam die Sorge, dass sie sich bald nicht mehr gegen die anderen Hunde durchsetzen kann. Denn in letzter Zeit kam es sehr oft zu schlimmen Beisereien in besagtem Compound...

Wer schenkt Whiteneck nach all der Zeit ein Zuhause mit ihren eigenen Menschen, die ihr so viel Zuwendung schenken, wie sie es verdient hat?!

 

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden (Vermittlung deutschlandweit möglich), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.


Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft
Emailadresse: dogsonsamui@email.de

 
   

 

 
WHITENECK

 

 

 

 

 

  Notfall      


!




Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Labrador - Mix (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Andrea ist eine unglaublich liebe Labrador-Mixhündin, die mit etwas über einem Jahr zu den Jüngsten im Shelter auf Koh Samui im Süden Thailands gehört. 

Dadurch ist sie auch leider eine der ersten, die hier vor Ort zu den Hunden gehört, die der größten Gefahr durch einen Angriff ausgesetzt sind...
Denn leider herrschen hier vor Ort sehr strenge Rudelhierarchien und die kleinen, jungen Hunde sind die ersten, die dort viel zu schnell den älteren, größeren zum Opfer fallen und häufig durch Beißattacken verletzt werden.
Andrea gehört darüber hinaus auch noch zu den sehr zurückhaltenden Hunden, die sich nicht großartig gegen die anderen Hunde zu wehren wissen. Wir haben Angst, dass auch sie schon bald zu den nächsten Hunden gehört, die wir verletzt aus einem der Compounds retten müssen. Wenn sie denn noch zu retten sind... Denn leider hatten zu viele Hunde in letzter Zeit das traurige Schicksal, dass wir trotz größter Bemühungen nicht mehr rechtzeitig dazwischen gehen konnten.


Schenken Sie Andrea das eigene Zuhause, in dem sie nicht mehr täglich der zu großen Gefahr eines Angiffs durch das Rudel ausgesetzt ist, sondern eine eigene Familie mit der Sicherheit, Zuneigung und Liebe, die sie so sehr verdient!

 

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden (Vermittlung deutschlandweit möglich), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.


Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft
Emailadresse: dogsonsamui@email.de

  !       

 


 

 

 

 

 

 

 
ANDREA

 

 

 

 

 

 

 

 



Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Koolie Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

3 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Das ist die süße Carmen!

Vor langer langer Zeit kam sie als kleiner Welpe in das Rescue Center auf Koh Samui und obwohl sie rein gar nicht aussieht wie viele andere Hunde hier und eine überaus interessante Fellfärbung hat, wollte sie niemand haben... So ist sie viele Compounds mit noch meh Hunden durchlaufen, bis sie schließlich in dem Compound der „Hoffnungslosen“ landete. Hoffnungslos nicht deshalb, weil die Hunde so schwierig vom Charakter wären, im Gegenteil! Aber mit 2 Jahren ist sie viel zu alt um noch eine Chance auf eine Vermittlung hier vor Ort zu haben....

Dabei hat sie so viele liebenswerte Eigenschaften! Auch wenn sie auf den ersten Blick etwas schüchtern wirkt, ist ihr Charakter exakt wie ihr Fell: Einzigartig, facettenreich und absolut faszinierend! Sie kann sehr aufgeweckt sein, aber auch ganz ruhig werden und die Streicheleinheiten (wenn sie denn seltenerweise welche erfahren darf) sehr genießen. Sie würde sehr gut in eine Familie mit eventuell schon ein bisschen älteren Kindern passen, die mit ihr spielen könnten und ihr die schönen Seiten des Hundelebens zeigen könnten. Auch eignet sie sich gut als Ersthund und kann auch zu anderen Hunden. Denn mit diesen hat sie ja nun schon genug Erfahrung.

 

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden (Vermittlung deutschlandweit möglich), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.


Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft
Emailadresse: dogsonsamui@email.de

 
     
CARMEN

 

 

 

 

 

 












Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Labrador Mix 

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

4 Jahre

Größe:

über 50 cm

Pauli ist einer unserer Notfallhunde und größten Sorgenkinder!

Nicht etwa, weil er angegriffen wird und zum Glück ist er auch kerngesund, sein Problem ist eher psychischer Natur: Pauli ist gerade mal zarte 2 Jahre alt, doch seit er vor ca. einem Jahr zu uns ins Shelter kam, hat er sehr stark zugenommen. Er wiegt mindestens das doppelte wie zuvor! Und das sieht man ihm auch sehr an.... Da die Hunde auf engem Raum leben, aber zum Glück immer genug Futter haben, kommt sehr schnell Langeweile auf. Entweder es entstehen lebensbedrohliche Kämpfe oder - wie eben bei Pauli - die Hunde werden so unglücklich durch zu wenig Aufmerksamkeit und Platzmangel, dass sie ihren Kummer in sich hineinfressen.

Dabei ist Pauli ein so lieber Hund! Liebevoll wird er Eisbär genannt, aber er könnte genauso gut den Spitznamen Teddy tragen. Denn er ist ein wirklicher Kuschelhund, der sichtlich jede Streicheleinheit genießt, die allerdings leider viel zu selten ist...
Wir haben überhaupt keinen Zweifel daran, dass Pauli mit der Zeit wieder zu seinem ursprünglichen Gewicht zurückfindet. Das allerdings wird hier vermutlich niemals der Fall sein. Durch den Mangel an Arbeitern und Volontären bleibt leider keine Zeit, um sich um einzelne Hunde zu kümmern, die -nur- unter physischen Problemen leiden. Da haben andere Notfälle klaren Vorrang.

Bitte schenken Sie Pauli ein Zuhause und geben ihm einen Grund, nicht mehr unglücklich sein zu müssen!

Wenn wir ein Plätzchen für ihn finden würden, könnte er geimpft und gechipt nach Deutschland kommen (Vermittlung deutschlandweit möglich). Die Schutzgebühr beträgt 300€ inkl.Flugkosten, Kastration (je nach Alter), Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.

 

Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft
Emailadresse: dogsonsamui@email.de

 
         
PAULI

 

 

 

 

 


 
 

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Basenji Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

5 Jahre

Größe:

bis 50 cm
 

Lusy lebt leider schon sehr lange bei uns im Shelter!
Die ca. 5 jährige Basenji-Mix-Hündin hat eine Schulterhöhe von fast 50cm.
Sie zählt zu den ruhigen Hunden hier, sucht nie Streit mit anderen und ist auch allgemein sehr gut verträglich! Leider hat sie hier auf der Insel Koh Samui im Süden Thailands absolut keine Chance mehr auf Vermittlung: Hier ist sie bereits lange -zu alt-, denn die Thailänder holen sich lieber kleine Welpen anstatt einen älteren Hund zu adoptieren. Darum ist die einzige Chance für Lusy eine Vermittlung nach Deutschland!
Mit der Zeit ist sie auf dem Rücken leider räudig geworden. Das ist absolut keine schlimme Krankheit und auch mit den richtigen Medikamenten sehr schnell in den Griff zu bekommen. Nur leider ist es hier durch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht möglich es ausreichend zu behandeln...
Lusy ist wirklich ein Traumhund! Sie ist sehr aufgeschlossen und menschenbezogen, aber dennoch nicht aufdringlich.
Wer schenkt ihr endlich nach all der Zeit das Zuhause, das sie so sehr verdient hat?
Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden( Vermittlung deutschlandweit möglich ), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.

Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft

Emailadresse: dogsonsamui@email.de

 
     
LUSY

 

 

 

 

 

 

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Jack Russel Dalmatiner Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

6 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Das ist unsere fröhliche, kleine Melene (oder auch Melenchen genannt)!

Auch sie trifft das Schicksal, kein Zuhause zu haben und so vegetiert sie langsam aber sicher in ihrem -Zuhause-, das keines ist, sondern nur ein großer Compound voller anderer Hunde mit trauriger Vorgeschichte, dahin. Nun könnte man meinen, sie liegt den ganzen Tag in der Ecke und bläßt Trübsal, doch nicht Melene! Sobald man den Compound betritt, wird man stürmisch von ihr begrüßt und sie würde einen am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Schließlich gibt es sowieso schon zu wenig Aufmerksamkeit und noch weniger Menschen, die den hintersten aller Compounds besuchen, da gilt es jede Sekunde aufmerksam zu sein und - vor allem bei so vielen Hunden - gleich zur Stelle!

Melene zählt nicht gerade zu den dominanten Hunden im Shelter, wodurch sie sich mehr von den anderen Hunden zurückzieht, doch eigentlich kommt sie mit allem und jedem super klar. Und genau deshalb wollen wir ihr die Chance schenken, eine eigene Familie mit einem warmem Platz zu finden, die ihr alle Liebe und Streicheleinheiten schenkt, die sie doch so sehr verdient und sich auch wünscht. Denn das einzige, das sie im Moment besitzt, ist gerade mal ein Dach über dem Kopf, das sie vor der momentanen Regenzeit auf Koh Samui in Thailand schützt...

Erfüllen Sie Melenes Traum und einzigen Wunsch, nämlich einfach ein schönes Zuhause zu bekommen, in welchem sie keine Angst mehr haben muss, morgen vielleicht bereits von den anderen Hunden attackiert zu werden... 


Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden, könnte sie geimpft und gechipt nach Deutschland kommen (Vermittlung deutschlandweit möglich). Die Schutzgebühr beträgt 300€ inkl.Flugkosten, Kastration (je nach Alter), Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.

frei
       
MELENE

 

 

 

 

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Malinois Mix (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

3 Jahr

Größe:

unter 50 cm
 

Das ist Luna, eine wunderschöne Malinois Mixhündin. Sie ist kastriert 2 Jahre und wurde hier im Tierheim geboren. Sie wuchs im Haus einer Pflegerin auf. Mittlererweile ist sie im Tierheim in einem Gehege mit anderen Hunden. Wenn sie ihre früherer Pflegerin besucht, freut sie sich wie verrückt.

Luna hat nur noch ein Stummelschwänzchen, wahrscheinlich angeboren.

Sie ist ein sehr lebensfroher Hund, freut sich über alles und jeden, legt sich nie mit anderen Hunden an, kennt Katzen und hier auf Koh Samui hat sie leider keine Chance mehr auf eine Vermittlung innerhalb der Insel, denn mit etwas fast 2 Jahr ist sie schon zu -alt- für die Einwohner hier.

Wenn jemand zu ihr ins Gehege kommt, ist sie total aufgeregt und möchte gestreichelt werden und spielen, am besten alles auf einmal. Es gibt hier schliesslich sehr wenig Abwechslung im Tierheim bei sovielen Hunden, bleibt keine Zeit.

Sie ist immer nur in ihrem Gehege, keine Gassigänge, keine Spiel- oder Schmusestunden, aber wenn die Volontäre zu ihr kommen, dann ist die Freude gross und in diesen kurzen Momenten ist Luna ein glücklicher junger Hund.

Luna ist sehr intelligent und möchte den Menschen einfach nur gefallen, leider wird sie hier nicht gefordert.


Wo sind die Menschen die ihr vielleicht ein paar Kunststückchen beibringen möchten?

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden ( Vermittlung deutschlandweit möglich ), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.

Bei der Schutzgebühr handelt es sich um eine nicht kostendeckende Unkostenbeteiligung, den Rest übernimmt das Tierheim.


Nähere Infos unter: 0175/8710827
M. Kraft
Emailadresse: dogsonsamui@email.de

 

 
     
LUNA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Labrador Mix

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

6 Jahr

Größe:

bis 50 cm
 Hallo ihr da, ich bin der Lambo!

 

Zuallererst will ich mich mal vorstellen, damit ihr wisst wer oder was ich überhaupt bin: was genau ich für eine Rasse bin, kann hier keiner sagen, denn ich bin eine waschechte Mischung, aber Labrador wird da bestimmt drin sein, so wie ich aussehe. Dennoch bin ich ein bisschen kleiner, knapp unter 50cm hoch, also die optimale Größe, wie ich finde! Ich bin auch noch recht jung im Vergleich zu vielen anderen, veilleicht um die 6 Jahre. Allerdings habe ich ein kleines Handicap, weshalb mich hier auf der wunderschönen thailändischen Insel Koh Samui niemand haben will: Mein linkes Hinterbein ist nicht gerade sondern eingeknickt, weshalb ich darauf nicht auftreten kann. Das hindert mich jedoch in keinster Weise daran, wie all die anderen Hunde hier durch den Compound zu rennen. Ich bin sogar einer der schnellsten und immer der erste und ganz vorne mit dabei! Doch durch diesen Schönheitsfehler habe ich leider nicht so gute Vermittlungschancen wie die anderen hier habe ich gehört...
Aber davon lasse ich mich nicht abschrecken! Denn auch generell bin ich ein aufgeschlossenes, aufgewecktes Kerlchen, das genau weiß was es will. Und auch genügend Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen hat, um mich hier durchzusetzen und nicht unterzugehen.

 

Leider komme ich nicht gut mit den anderen Hunden hier zurecht, schon gar nicht mit Rüden, die mag ich gar nicht! Doch in meinem Compound leben immer mindestens 30 Hunde, von denen natürlich auch einige Rüden dabei sind. Da kommt es oft zu Reibereien und Streitigkeiten und auch wenn ich mich durchzusetzen weiß, mag ich das gar nicht. Deshalb wünsche ich mir so sehr ein friedliches Zuhause, in dem ich mich wohlfühlen darf und auch trotz meines krummen Beinchens so geliebt werde, wie ich bin!

 

Na, habe ich dich überzeugt? Wenn nein, kein Problem, einfach nochmal lesen, und wenn auch das nichts hilft: Es ist bald Weihnachten... Vielleicht ist das ja ein Grund mir meinen so lange ersehnten Traum auf ein Zuhause zu erfüllen?!

 

Wenn wir ein Plätzchen für ihn finden würden, könnte er geimpft und gechipt nach Deutschland kommen (Vermittlung deutschlandweit möglich). Die Schutzgebühr beträgt 300€ inkl.Flugkosten, Kastration (je nach Alter), Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.

 

Nähere Infos unter: 0175/8710827
M. Kraft
Emailadresse: dogsonsamui@email.de

 

 
       
LAMBO

 

 

 

 

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Tibet Terrier Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

4 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Neben den zahlreichen Hunden, die verletzt oder halb verhungert von der Straße zu uns kommen, sind die meisten Hunde bei uns von ehemaligen Familien, die ihre 'Lieblinge' zur Kastration bringen und sich dann jedoch entscheiden, ihn einfach nicht mehr abzuholen, entweder weil es eben doch einfacher ohne Hund ist, oder weil ein neuer kleiner süßer Welpe her soll, der zwar nach einiger Zeit auch wieder ausgewachsen ist, aber das tut meist nichts zur Sache.

Auch Loki wurde Opfer eines solchen traurigen Schicksals! Dabei ist er im Grunde genommen ein lieber Teddybär, der genauso gerne die Aufmerksamkeit geschenkt bekäme, wie die anderen, für die hier leider jedoch viel zu wenig Zeit bleibt...
Loki ist überhaupt nicht aufdringlich und sogar eher erstmal zurückhaltend. Mit anderen Hunden versteht er sich super, doch wenn er kein Zuhause findet, fristet er ein furchtbar langweiliges Leben, denn er hat, da er bereits zu 'alt' ist hier auf der Insel Koh Samui im Süden Thailands leider keine Chance mehr auf Vermittlung....

Schenken Sie ihm das Zuhause, dass er so sehr verdient!


Wenn wir ein Plätzchen für ihn finden würden( Vermittlung deutschlandweit möglich ), könnte er, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.

Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft

Emailadresse: dogsonsamui@email.de

frei
       
LOKI

 

 

 

 

 

 

  Notfall      



!
 

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Koolie Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Alexis ist noch nicht sehr lange im Shelter auf der Insel Koh Samui im Süden Thailands. Dennoch suchen wir sehr dringend eine Endstelle für sie, ihr eigenes Zuhause mit einer Familie, die ihr all die Freuden des Lebens zeigt, die sie bisher noch nicht kennen lernen durfte.

Alexis ist vom Charakter her eine interessante Mischung aus neugierig und vorsichtig. Betritt man den Compound ist sie immer sofort als erste dabei, um zu sehen was man macht und tut, doch genauso ist sie zurückhaltend und stets achtsam. Wie die meisten Hunde hat auch sie in ihrem bisherigen Leben keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Gewalt und Misshandlungen sind hier leider die alltägliche Realität... Straßenhunde wie sie erfahren schon in den ersten Monaten ihres Lebens - sofern sie diese überleben - was es heißt, unerwünscht auf dieser Welt zu sein und das in Form von Schlägen, Tritten und nachgeworfenen Steinen verdeutlicht zu bekommen.
Daher ist es für Alexis die einzige Möglichkeit in Deutschland das Zuhause zu bekommen, dass sie so verdient hat. Bei 350 anderen Hunden im Heim sind es beinahe ausschließlich die Welpen, die auf eine Adoption vor Ort oder auch nur Aufmerksamkeit und die wenigen Streicheleinheiten hoffen dürfen...

Alexis bekommt hier definitiv nicht die Zuwendung, die sie sich so sehnlichst wünscht und das ist doch ein wirklich kleiner Wunsch für die bedingungslose Liebe, die sie bereit ist zu schenken für nur einen warmen Platz, etwas Futter und etwas Zuwendung!

Hier it ein Video von Alexis im Heim vor Ort für einen besseren Eindruck:
http://youtu.be/JMaR5AiCV9c?list=UUPbx4GjKiBFYILcbQaB02ZQ

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden (Vermittlung deutschlandweit möglich), könnte sie geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.

Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft

Emailadresse: dogsonsamui@email.de

    
!
     

 

 

 
ALEXIS


 

 






Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Dalmatiner Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

über 50 cm

Yuki kam bereits als -Flughund- vor einem Jahr zu uns ins Shelter auf Koh Samui in Thailand. Flughunde haben das große Glück einen Besitzer gefunden zu haben und entweder hier noch auf ihren als positiv gewerteten Bluttest warten oder direkt abflugfertig gemacht werden.
Ein Pärchen hatte sich gleich ganze 3 Hunde von uns ausgesucht, darunter auch Yuki, die damals noch etwa 7-8 Monate alt war.
Doch kaum war das Pärchen wieder in seiner Heimat angekommen, wurde plötzlich ein Kind erwartet. Ein an sich freudiges Ereignis, doch leider nicht so für die noch wartenden Hunde. Der ganze Transport wurde abgeblasen und seitdem fristen alle drei ihr Leben hier im Shelter.
Langeweile, strenge Rudelhierarchien und zahlreiche Kämpfe... Das ist der Alltag hier.

Doch für Yuki soll es das nicht gewesen sein! Denn diese bezaubernde Dalmatiner-Mix-Dame hat mehr verdient.

So kam sie in die Vermittlung und hofft nun auf ein eigenes Zuhause in Deutschland, bei dem sie für immer bleiben darf und nicht bei der nächsten Gelegenheit wieder abgegeben wird.

Yuki versteht sich mit allem und jedem! Ob große, klein, mit Fell, ohne Fell, mit zwei oder vier (oder mehr?!) Beinen... Hauptsache es gibt jemanden, der mit ihr die Langeweile vertreibt, durch die Gegend tollt und dem sie mit ihrem strahlenden Lächeln ein Stückchen Sonnenschein schenken kann.


Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden (Vermittlung deutschlandweit möglich), könnte sie geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.

Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft

Emailadresse: dogsonsamui@email.de

 
   

 

 
YUKI

 

 

 

 

 

  Notfall      


!




Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Labrador - Mix (Mischling)

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

über 50 cm

Marlo ist etwas Besonderes! Nicht nur vom Charakter her, nein.... er hat auch nur noch drei Beine.

Durch einen Autounfall, bei welchem er angefahren wurde, kam er zu uns in die Klinik. Sein Bein war nicht mehr zu retten und musste amputiert werden.

Doch wenn Sie glauben Marlo würde wie andere Hunde, die oft monatelang für diese neue Lebensform und als Eingewöhnungszeit brauchen, vor sich hin vegetieren, so haben Sie sich getäuscht!
Er ist einer der lebensfrohsten Hunde, die man sich nur vorstellen kann. Dass ihm im Gegensatz zu den meisten anderen ein Bein fehlt, scheint er dabei gar nicht zu bemerken! Aufstehen, sich hinlegen, fressen, laufen... Alles kein Problem für ihn!

Doch das Shelter hier ist nicht der richtige Ort für ihn. Er ist ein sehr liebebedürftiger, zutraulicher Hund, der - auch wenn er gut mit allen anderen Hunden zurecht kommt - immer die Nähe des Menschen sucht.

Eine Vermittlung hier in seiner Heimat Thailand ist leider keine Option. Schon -normale- Hunde haben hier kaum eine Chance, und Marlo mit seinem kleinen Handicap schon gar nicht. Daher ist es für ihn die einzige Möglichkeit, ein Zuhause in Deutschland zu finden.

Erfüllen Sie ihm diesen Traum, nachdem er schon so viel in seinem kurzen Leben durchmachen musste?

Wenn wir ein Plätzchen für ihn finden würden (Vermittlung deutschlandweit möglich), könnte er geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.

Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft

Emailadresse: dogsonsamui@email.de

  !       

 


 

 

 

 

 

 

 
MARLO

 

 

 

 

 

 

 

 



Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Bobtail-Schnauzer-Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

3 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Jacky kam schon als Welpe ins Dog Rescue Center auf der thailändischen Insel Koh Samui.

Dort stellte sich recht schnell heraus, dass sie eine kleine, aber nicht einschränkende neurologische Störung hat. Diese äußert sich lediglich dadurch, dass sie etwas unbeholfen wirkt und ihr Mund öfters auf und zu klappt. Ansonsten hat das hingegen keinerlei Auswirkungen und sie ist ein Hund wie jeder andere, der genauso ein wunderschönes Zuhause verdient!

Jacky ist noch recht jung, in etwa 3 Jahre alt. Doch hier auf der Insel hat sie absolut keine Chance auf eine Vermittlung. Erstens weil es nicht -schicklich- ist, einen Hund zu haben, der öfters den Unterkiefer bewegt als alle anderen und zweitens, weil sie schlicht und ergreifend für die Einheimischen hier zu alt ist. Denn leider steht es hier nicht zur Debatte einen Hund aufzunehmen, der älter ist als 9-10 Monate. Somit haben die meisten Hunde hier keine Chance mehr auf ein eigenes Zuhause und Jacky schon gar nicht.

Dabei ist sie verträglich mit allem und jedem und könnte sehr gut in eine Familie mit schon vorhandenem Hund oder Kindern!

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden (Vermittlung deutschlandweit möglich), könnte sie geimpft und gechipt nach Deutschland kommen.
Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.


Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft
Emailadresse: dogsonsamui@email.de

 
     
JACKY

 

 

 

 

 

 












Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Dackel Mix 

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

unter 50 cm

Rosie traf wie viel zu viele andere auf der Insel Koh Samui im Süden Thailands das Schicksal, dass ihre früheren Besitzer eines Tages keine Lust mehr auf sie hatten und sie unter einem Vorwand im Tierheim abgaben.

Das ist leider kein Einzelfall, im Gegenteil! Wöchentlich bekommen wir Hunde wie Rosie hierher, die keine Chance draußen auf der Straße hätten, aber für die eine Vermittlung vor Ort nahezu unmöglich ist, da wenn überhaupt nur Interesse für die wenige Monate alten Welpen vorhanden ist. Doch ein schon etwas älterer Hund stößt hier auf wenig Akzeptanz seitens der Einheimischen.

Somit gibt es für Rosie nur zwei Optionen:
Entweder sie findet liebevolle Menschen in Deutschland, die ihr das Zuhause schenken, dass sie so verdient hat, oder sie fristet bis zum Ende ihrer Tage die nächsten Jahre im Shelter.
Letzteres ist keine akzeptable Option.

Und so landete Rosie in der Vermittlung und hofft inständig, dass ihr Warten sobald wie nur irgendwie möglich ein Ende hat. Denn jeder Tag ist für sie ein verlorener Tag, an dem sie ihre unbändige Lebensfreude nicht mit ihrer geliebten neuen Familie teilen kann!

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden (Vermittlung deutschlandweit möglich), könnte sie geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.

Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft

Emailadresse: dogsonsamui@email.de

 
         
ROSIE

 

 

 

 

 


 
 

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Spitz Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

bis 50 cm
 

Hallo alle miteinander,
ich bin die Burma! Man hat mir gesagt, dass das eigentlich der Name eines Landes hier direkt nebenan von meiner eigentlichen Heimat Thailand ist und dass es da auch ganz schön ist. Aber ganz bestimmt nicht so schön wie ich, hihi!

Ich bin nämlich etwas ganz besonderes, das sagen zumindest alle die mich hier sehen! Durch mein fuchsähnliches Gesicht und das interessant gescheckte Fell war ich schon als kleiner Welpe der Liebling aller Menschen, die hier ein und ausgingen: egal ob Volontäre, Mitarbeiter oder Besucher! Es gab sogar ein junges Pärchen, dass mich damals unbedingt zu sich nach Deutschland holen wollte. Doch leider ist daraus nichts geworden, warum weiß ich leider selbst nicht... Die Zeit verging und ich kam vom Welpenhaus in den allerhintersten Compound des Shelters. Hier sieht mich nie jemand, denn nach hier hinten in den entlegentsten Winkel verirrt sich nie ein Besucher her. Dabei will ich doch auch ein tolles Zuhause haben mit Menschen, die mich lieben und denen ich all meine Liebe schenken kann. Denn davon habe ich mehr als genug!

Ich bin sehr verspielt, komme hier mit allen anderen Hunden sehr gut zurecht. Eine Familie mit Kindern oder einem schon vorhandenen Hund fände ich auch klasse, denn ich tolle am liebsten den ganzen Tag herum und alleine macht das natürlich nicht so viel Spaß wie noch mit jemand anderem !

Hier it ein kleiner erster Eindruck von mir:
http://youtu.be/9PD5Ep2EHSA

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden (Vermittlung deutschlandweit möglich), könnte sie geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.

Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft

Emailadresse: dogsonsamui@email.de

 
     
BURMA

 

 

 

 

 

 

 

 

  Notfall      



!

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Chow Chow Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

9 Jahre

Größe:

ca. 50 cm

Mein Name ist Romy, ich bin mittelgross und ich lebe schon fast mein ganzes Leben hier im Tierheim, jetzt bin ich schon 9 Jahre und von der Welt habe ich nichts gesehen, ausser meinem Gehege und den ständigen Wechsel der Hundeinsassen hier.
Ich kam als kleiner Welpe von der Straße ins Welpenhaus, weil ich damals zu schwach war, um draußen auf der Straße zu überleben. Ich irrte ziellos herum, bis mich so nette Leute vom Dog and Cat Rescue Center fanden und mitnahmen. Dort im Shelter wurde ich dann aufgepäppelt, bis ich groß und alt genug war, um in einen der größeren Compounds ( Gehege ) zu kommen. Doch das ist schon lange Zeit her und mittlerweile bin ich zu alt, um noch auf der Insel vermittelt zu werden. Denn die Einheimischen wollen nur die ganz kleinen süßen Welpen. Das kann ich ja schon irgendwo verstehen, aber ich will doch auch unbedingt ein eigenes Zuhause...

Trotz der ganzen Zeit im Heim bin ich kein Hund von Traurigkeit! Wie man auf den Bildern sehen kann, kann ich sogar richtig „lachen“, und das mache ich am liebsten sogar den ganzen Tag. Ich bin auch allgemein eine unglaublich fröhliche, liebe und kontaktfreudige Hündin – egal, ob es um andere Hunde oder Menschen geht. Manchmal, wenn hinter der Mauer ein Mensch vorbei läuft, strecke ich mich so sehr ich kann, damit ich über die Mauer schauen kann und vielleicht eine kleine Portion Streicheleinheit abbekomme. Oft sind die Menschen auch so begeistert von mir, dass ich mein Ziel dann erreiche und sie mich streicheln.

Nebenbei bemerkt bin ich auch noch eine richtige Schönheit! Ich weiß zwar nicht, welche Mischung bei mir drin ist – das kann man leider sehr oft bei uns Straßenhunden nicht mehr so genau nachvollziehen – aber ich habe ein wundervoll orange-rotes Fell und sehe aus wie ein zu groß geratener Fuchs. Ok, ein bisschen dicker bin ich schon, aber hier ist es oft so langweilig und es gibt so wenig zu tun, dass ich mit der Zeit ein bisschen zu viel gegessen habe...

Wenn du dich für mich entscheidest, wirst du es garantiert nicht bereuen! Denn ich bin ein echter Sonnenschein und bringe viel Freude, Spaß und Liebe mit, wo auch immer ich hinkomme. Denn davon habe ich hier sehr viel angesammelt und warte nur darauf, das jemandem zu schenken!


Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden (Vermittlung deutschlandweit möglich), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.

 

Nähere Infos unter: 0175/8710827 M. Kraft

Emailadresse: dogsonsamui@email.de

    
!
     

 

 

 
ROMY


 

 






Tierart:

Hund

Rasse/Gattung: