Kara

Ich war schon viele Jahre im Tierheim und hatte keine Hoffnung mehr, eine eigene Familie zu finden. Bis ich eines Tages in eine Transportbox gesteckt wurde und viele Stunden in einem Flugzeug verbringen musste.
Dann stand ich Brigitte gegenüber und ein neues Leben begann. Kuscheln und schmusen konnte ich sofort, aber woher sollte ich wissen, dass man beim Spaziergang auch sein "Geschäft" machen kann?
Ich kannte doch nur ein Gehege, na ja, der Garten ist auch eingezäunt. Aber da ich nicht blöd bin, habe ich das ziemlich schnell kapiert.
Ich gehe jetzt seit einiger Zeit zur Schule. Brigitte ist sehr stolz auf mich und mir macht das viel Spaß. Dort kann ich immer mit vielen Hunden toben und kann zeigen, wie schlau ich bin. Ich bin auch viel selbstsicherer geworden, sagt Brigitte.
Ich folge ihr aber immer noch überall hin.
Manchmal bin ich allerdings auch etwas beleidigt. Wie kann sie mit einem Besucherhund rumschmusen???
Dann verstehe ich am nächsten Tag plötzlich nur noch thailändisch ;-)